Über mich

Mein Name ist Christiane Kobsa.

Ich bin gebürtige Deutsche, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und lebe seit vielen Jahren in den Niederlanden. Mein Interesse an der Psyche des Menschen brachte mich in Berührung mit dem Beruf des Stresscounsellor (Stressberater). Ich suchte nach etwas dass Menschen Hilfe bietet, die oft durch unlösbar erscheinende Probleme, gestresst durch die heutige Zeit kaum noch zur Ruhe kommen. Wo niemand mehr Zeit hat, um zuzuhören, oder beratend zu Seite steht. 

Mit der Berufsausbildung zum Stresscounsellor, habe ich einen Beruf gefunden der genau das beinhaltet. Stresscounselling bietet mir die besten Methoden um psychisch gesunden Menschen beratend zur Seite zu stehen. 

Weniger Stress - Mehr Erfolg

 

 

 

 

 

 

 


 Seit 2005 habe ich eine Praxis für Stressberatung und seit 2010 auch für Hypnose.
Wie die meisten Menschen kannte ich Hypnose nur aus dem Fernseher ( Showhypnose) und das für mich so unbekannte aber auch faszinierende Phänomen wollte ich ergründen. Die beste Lösung erschien mir darin selber das Hypnotisieren zu erlernen. In 2010 machte ich meine erste Ausbildung zum Modernen Hypnocoach nach Milton Erickson.
Es folgten mehrere Workshops in denen ich auch mit der Vielfältigkeit und immer mehr Anwendungsmöglichkeiten Bekanntschaft machte.

In 2014 machte ich meinen Abschluss als Internationaler Register Hypnotherapeut, um die von Dave Elman entwickelten Methoden zusätzlich nutzen zu können und in 2017 folgte die Ausbildung zum IEMT Coach nach Andrew T. Austin.  

 

 

Counselling und Qualität.

Ausbildungsschwerpunkte:
* Stressberatung
* Partnerschaftsberatung
* Menschliche Psychologie
* Spirituelle Entwicklung

Weitere Ausbildungen
* Ernährungskunde
* Lösungsorientierte Beratung

Hypnose
* Moderne Hypnose nach Dr. Milton Erickson
* NLP


* Int. Register Hypnotherapeut
* Mind Perfection Protocol 

IEMT
Integral Eye Movement Therapy


Da ich selbst auf Qualität achte sind die Ausbildungen auch von mir mit Sorgfalt gewählt. 
Die Berufsausbildung Stresscounsellor ist eine Hochschulausbildung und gewährleistet ein solides Fachwissen. 
Alle weiteren Ausbildungen bieten mir eine Vielfalt von zusätzlichem Wissen, Methoden und Techniken 
um Ihnen Optimale Unterstützung zu bieten. 
Meine Praxis ist nur einige Tage in der Woche geöffnet, dennoch ist es mir in der Regel möglich durch den durchschnittlich kurze Beratungszyklus Klienten innerhalb zwei Wochen ein Termin anbieten zu können. 

Natürlich gehört zum Erbringen von guter Leistung auch regelmäßige Weiterbildung. 
Etwas das die Berufsvereinigungen fordern und kontrollieren. 
Da mir Qualität wichtig ist bin ich nicht nur Mitglied einiger Vereinigungen sondern auch selbst tätig im Vorstand der Berufsvereinigung für Direkte Hypnose in den Niederlanden.

 

 

Mitglied

http://www.hypnosevereniging.nl

https://www.ihr-register.com 

https://integraleyemovementtherapy.com